Mittwoch, 4. Januar 2012

Final Edition

Bevor der letzte Blog-Eintrag folgt, möchte der Autor die Gelegenheit nutzen, einen letzten Spot vorzustellen.


Ende Dezember 2012 kommt das Ende der Welt. Davon sind vor allem die Maya-Anhänger überzeugt. Denn, ihr Kalender besagt, dass die Erde am 23. Dezember 2012 durch eine Erdkrustenverschiebung, die zusammen mit anderen Phänomenen (Vulkane, Erdbeben, etc.) verbunden ist, untergeht. Nur Menschen, welche es auf eine Arche in China gelegen schaffen, würden die Tragödie überleben können. So wird es zumindest in Film 2012 angepriesen.

Genau diese Story hat die Marke Axe der Unilever aufgegriffen und verwendet, um ein neues Produkt herzustellen. Der Autor ist begeistert von der Idee von Axe und ist überzeugt, dass das Produkt beliebt sein wird. Hier ist die Verbindung von Storytelling im Stagingbereich deutlich erkennbar. Mit folgendem Link gehts zum ganzen Spot:

2 Kommentare:

  1. Das passt. Bei diesem Produkt frage ich mich allerdings, wie man die Firma dazu bringen könnte, Düfte herzustellen, die auch bei einem Klassenverband von 16 Jährigen keine Atemnot Ausgewachsener hervorrufen würde?

    Ich hoffe, hie und da von Ihnen hier zu lesen und dass dies nicht Ihr letzer Eintrag war. Ich möchte Ihren Blog nämlich das nächste Semester referenzieren!

    AntwortenLöschen
  2. Besten Dank für Ihren Kommentar!

    Eine passende Antwort auf Ihre Frage kann ich ihn leider nicht geben, da ich mich zu wenig mit der chemischen Zusammensetzung solcher Produkte auskenne. Jedoch wäre es sicher für die Marke vorteilhaft, Düfte herzustellen, welche in einem Klassenverband nicht zu einer Atemnot Ausgewachsener führen. Sofern es der Marke gelingen sollte, ein solches Produkt herzustellen, würde die Beliebtheit sicher steigen und auch Ausgewachsene könnten sich dann an einem erfrischenden, nicht ächzenden Duft erfreuen.

    Es ehrt mich sehr, dass Sie meinen Blog das nächste Semester referenzieren möchten!

    AntwortenLöschen